Programm: Familien-Workshops

Tonwerkstatt für Familien
Dieser Kurs ist ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden!

Altersstufe: ab Grundschule mit (Groß-) Eltern

Zusammen matschen, kneten und schließlich modellieren - Ton ist ein natürliches, leicht formbares Material. Jeder formt und gestaltet, was er will: Tiere oder Türschilder, Teetassen oder Gartenstecker, Vasen oder Gartenskulpturen u.v.m. Nachdem die Werke gebrannt sind, werden sie an dem zweiten Termin farbig glasiert.

Nähmaschinen-Führerschein

Altersstufe: ab 8 Jahre mit (Groß-) Elternteil

Jetzt auch als Familienworkshop! Wie beim Führerschein machen wir Theorie und Praxis, es gibt Nähregeln, um Unfälle zu vermeiden und jede Menge „Fahrpraxis“: Kurventraining, gerade Strecken, Einfädeln, Stichlängen, Knopfumfahrung, Gas geben und bremsen, Erste Hilfe u.v.m. Am Ende nehmt ihr ein kleines Werkstück mit nach Hause…

Weihnachts-….. Quatsch: Frühlingswerkstatt „Zeit für Kinder“

Familienworkshop für Kinder ab 6 Jahren mit jeweils einem (Groß-) Elternteil

Warum nur einmal im Jahr, das bewährte Konzept der Weihnachtswerkstatt geht in die zweite Runde…wir malen, basteln, werkeln Frühlingshaftes und Österliches…für uns oder zum Verschenken.

Acrylmalerei „Jeder ist ein Künstler“

Familienworkshop für Kinder ab 7 Jahren mit jeweils einem (Groß-) Elternteil

An die Farben fertig los, …… hier wird jeder Regenbogen neidisch… mit professioneller Unterstützung werden sie alle zu Künstlerinnen….entweder Sie malen ein Bild mit Ihrem Kind zusammen oder jeder lässt sein eigenes Kunstwerk entstehen.
Bitte: Alte Kleidung und auch Schuhe anziehen, evtl. Einweghandschuhe…damit unsere Kreativität sich frei entfalten kann.