Programm > Theater/Literatur/Medien

Theater/Literatur/Medien

Märchenland - Theaterwerkstatt

Und weiter geht’s im Märchenland mit magischen 7 Märchen… Einmal im Schloss wohnen, mit Tieren sprechen können, einen Frosch küssen, mutig sein oder auch mal böse…. Wir hören und erzählen Märchen, spielen sie nach oder malen auch mal, machen Theaterspiele und haben dabei jede Menge Spaß.

Seitenanfang


Theaterwerkstatt für Kinder
„Koffergeschichten“

Letztes Mal hat uns die Reise im fliegenden Koffer zum „Grüffelo“ geführt…wohin es wohl diesmal geht? Was erlebt ihr da? Wem begegnet ihr? Lasst euch überraschen, auf jeden Fall spielen wir Theater, schlüpfen in verschiedene Rollen, machen Theaterspiele und – übungen und lernen so die Theaterwelt kennen.

Seitenanfang


Theatergruppe FUNNY SERIOUS

Nach der erfolgreichen Aufführung im letzten Jahr und einem Semester Kennenlernen mit vielen neu dazu gestoßenen Mitspieler:innen entscheiden wir uns in diesem Semester für ein neues Theaterstück, einer Krimikomödie und beginnen mit den Proben. Momentan ist der Kurs zwar voll, du kannst dich aber gerne auf die Warteliste setzen lassen.

Seitenanfang


Theatergruppe NON

Nach der gelungenen Premiere des Fantasystücks „Der Weltenschlüssel“ im November startet die Theatergruppe NON wieder ganz neu durch. Neue Mitspieler:innen sind sehr willkommen, da einige Ältere jetzt in eine neue Gruppe wechseln.

Seitenanfang


Theatergruppe TTT (TWENTY TO THIRTY)

Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt und hast Lust, einmal im Monat abends deinen Beruf / Studium und deine Alltagssorgen zu vergessen, um in die Theaterwelt einzutauchen? Hast vielleicht sogar schon mal auf einer Bühne gestanden? Dann bist hier genau richtig (auch ohne Theatererfahrung). Dich erwarten Theaterübungen jeglicher Art, Warm Ups, jede Menge Spaß und vielleicht irgendwann eine Aufführung…

Seitenanfang